Im Sommer 2015 haben wir uns für einen Sonne-Strand-Schnorchel und Relaxurlaub auf Sardinien entschieden. Natürlich nicht ganz ohne Fahrrad. So hatte ich die Gelegenheit zumindest den nördlichen Teil der Insel auch mit dem Rad zu entdecken.

 

Hier einige Impressionen von einer Insel, die zwar im Küstenbereich sehr touristisch geprägt ist, aber im Landesinnern eine rauhe Schönheit verströmt. Die nordwestliche Region -immer wieder mit Blick auf die Nachbarinsel Korsika - ist landschaftlich vor allen Dingen durch die überdimensionalen Granitsteine geprägt, die wie verlorene Hinkelsteine das Landschaftsbild bestimmen.

 

Radfahrtechnisch geht es ständig bergauf- und ab, sobald man die Küstenstrasse verlässt. Dann allerdings über lange Strecken nahezu autofrei mit tollen, kurvenreichen Strecken.

 

 

Druckversion | Sitemap
© bike-zeit/Stefan Eblenkamp